Bild des Monats

Foto

Dark Night 2017


Stadtplan von Kindern für Kinder

Ausschnitt Startseite


 

brabbelgruppe flyer web


Herzlich Willkommen zu "Fröhlich-fantasievolle Aktkompositionen".
Zu sehen vom 3. Februar bis zum 3. Juli in unsere Kulturkneipe.
Die Ausstellungseröffnung fand - unter musikalischer Begleitung durch Zinayda Mergner am Klavier - am 7.2. im Beisein des Künstlers statt.
Gunter Anton, Jahrgang 1969, lebt in Neustadt in Sachsen.
Zur Fotografie kam er erst durch die Entwicklung der Digitalfotografie und die Bildbearbeitungsmöglichkeiten am PC. Angeregt durch einen Kontakt mit der Münchener Fotografin Constanze Wild begann er die Fotografie zu einem intensiven Hobby zu entwickeln. Bald fotografierte er vorwiegend Menschen, meist Frauen, meist nackte Frauen.

Die Faszination von Menschen, Gesichtern, Körpern nimmt ihn immer wieder gefangen. "Überall ist Schönheit, wir müssen sie nur sehen wollen ...".
Gunter Anton will sie nicht nur sehen, sondern auch im Bild festhalten, damit sie auch für andere sichtbar wird.. Seine Fotografien reichen von ganz natürlich, über sinnlich-erotisch bis zu abstrakt.
Alle Bilder entstehen digital. Nachbearbeitet wird eher zurückhaltend, mehr unterstützend als verfremdend. Gunter Anton will die vorhandene Schönheit der Persönlichkeit zeigen, nicht künstlich erzeugen.

Zinayida Mergner wurde 1958 in Achtyrskyiy/Russland geboren. Seit ihrem zehnten Lebensjahr erhielt sie musikalische Ausbildung am Klavier. Dies mündete in ein Studium an der Musikhochschule. Unter anderem wirkte sie in ihrer Heimat als Lehrerin an der Musikschule .und erarbeitete Konzertprogramme besonders für Chöre. Fünf Jahre leitete sie den Klub der Kreisvereinigung "Snanie".
Seit 1999 lebt sie in Meißen, ließ sich zur Altenpflegerin ausbilden. Seit 2001 wirkte sie als Korrepetitorin im Ballettstudio Novak im Theater Meißen. 2003 eröffnete sie  ihr eigenes Musikstudio, unterweist dort Kinder und Erwachsene, gibt Konzerte mit einer Violinistin als Duo Nocturne und Solo-Auftritte als Pianistin.
Sie entdeckte, dass sich Töne bei Beschwernissen  lindernd auswirken können und  lässt diese Wirkung der Klangschalen auch andere spüren.

Gunter Anton
Bischofswerdaer Str. 3
01844Neustadt/Sa.
Tel: 03596/5090050
Fax: 03596/501336

Gunter Anton Photography

Tonstudio Zinayida Mergner Klavierunterricht und Klangmassage
Görnische Gasse 5
01662 Meißen
Telefon 0162- 5430521