Bild des Monats

Foto

Dark Night 2017


Stadtplan von Kindern für Kinder

Ausschnitt Startseite


 

brabbelgruppe flyer web

Das Kunstfest - Wochenende liegt nun hinter uns. Mit 11 Künstlern und über 100 Kunsthandwerkern beteiligten sich fast doppelt so viele Mitwirkende wie im vergangenen Jahr. Beschaulich am Freitagabend mit Ausstellungseröffnungen beginnend, wurde das Fest am Sonnabend und Sonntag zum Besuchermagnet. Das Interesse an Kunst, Kunsthandwerk und deren Entstehung scheint im Wachsen begriffen zu sein. Eine Vielfalt künstlerischer Arbeiten wie Malerei, Grafik, Töpferei, Mineralien und auch Antiquitäten, gaben dem Fest seinen besonderen Charakter. Für den Charme des Festes sorgte natürlich auch der schöne und grüne Standort rund um die Johanniskirche. Das Puppentheater, das Kerija-Theater und die deutsch- italienische Gruppe „Maramme“ waren, neben Musikkonzerten er unterschiedlichsten Genres, Führungen und verschiedenste Ausstellungen die Höhepunkte des Kunstfestes. Auch die Auftritte der Kinder aus Schulen und Kindertagesstätten, die, oftmals unter elterlichen Augen, ihr Bestes gaben, dürfen hier nicht unerwähnt bleiben. Abgerundet wurde das Fest durch ein großes Feuerwerk am Samstagabend. Es war ein gelungenes Fest für die ganze Familie bei meist schönem Wetter. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und sehen gespannt ins nächste Jahr. Gabriele Kluge