Bild des Monats

Foto

Dark Night 2017


Stadtplan von Kindern für Kinder

Ausschnitt Startseite


 

brabbelgruppe flyer web

Ein Nachwuchsfestival jagte das nächste im Saal der Hafenstraße. So kamen letzten Samstag auch Mitarbeiter der Beatzentrale in unser Haus, um nun bereits zum 2. Mal mit uns gemeinsam das NewChance Festival zu veranstalten. Jede der 5 Bands hatte genau eine halbe Stunde Zeit um zu zeigen was in ihnen steckt und das Publikum und die Jury auf ihre Seite zu ziehen. Und so sehr das Publikum bei Bands wie „Die Kreuzung“ oder „Instructive“ auch Zugaben forderten, „die Chance sollte für alle gleich bleiben“ (Steffen Peschel - Beatzentrale) und so blieb es bei den 30 Minuten. Am Ende zog sich die Jury, mit den Stimmzetteln des Publikums in der Tasche, zurück und beriet noch einmal, welche der 5 Bands („The Jaruselskiz“, „Juliana“, „Die Kreuzung“, „oneampere“, „Instructive“) den Einzug ins Regionalfinale verdient hätte. Und nach circa einer halben Stunde hatte das Bange Warten ein Ende. 0:45 Uhr fiel die Entscheidung. Eine Band, dessen Sänger an Größen wie Nickelback erinnerte und die es schafften bereits nach den ersten Klängen das Publikum vor die Bühne zu holen. Gerade mal seit Oktober letzten Jahres zusammen im Proberaum und am Samstagabend der erste Mal Live auf der Bühne. The winner is: „oneampere“. Herzlichen Glückwunsch auch noch einmal von unserer Seite und vielen Dank an alle Bands die an diesem Ausscheid teilgenommen haben. Es war auch für uns ein sehr gelungener Abend, mit vielen tollen Bands. Und diejenigen von euch, die keine Zeit hatten, keine Sorge der Lokalausscheid ist noch nicht zu Ende. Weitere Termine findet ihr unter: www.beatzentrale.de .