Bild des Monats

Foto

Dark Night 2017


Stadtplan von Kindern für Kinder

Ausschnitt Startseite


 

brabbelgruppe flyer web

"Machen se mal ein Lied.....!!!"Vor einigen Monaten besuchten wir die Mitarbeiterinnen des Deutschen Kinderschutzbundes in Meißen die uns starkes Interesse an einem Bandworkshop signalisierten. Am 2. Juli war es dann soweit und wir wurden schon voller Vorfreude erwartet.Young Beat bietet eigentlich Bandworkshops für Jugendliche ab 14 Jahre an, doch an diesem Tag machten wir eine Ausnahme und nun standen viele kleine Helfer vor uns um mit uns den Bus auszuräumen. Dachdem wir alles ausgeladen hatten wurden die großen und kleinen Pakete ausgepackt und so mancher kleine Mann verschwand hinter Schlagzeug oder Kongas. Am Angang sollte jeder Teilnehmer sich am Schlagzeug ausprobieren und plötzlich war Alex umringt von 10 Kindern die wild durcheinander redeten weil jeder der Erste sein wollte. Die Kinder waren sehr neugierig denn für alle war es eine völlig neue Erfahrung an einem Schlagzeug zu sitzen. Mindestens genauso spannend war es danach am Keybord, an der E- Gitarre, am Bass und am Gesangsmikrofon. Der jüngste Teilnehmer war, sage und schreibe, 5 Jahre alt und einer der Aktivsten. Und so tasteten , griffen und trommelten sich alle durch die Instrumente und die größte Geduldsprobe war es, daß jeder warten mußte bis der Andere mit dem Ausprobieren fertig war.So verging die Zeit wie im Flug und es wurde immer lauter in dem ziemlich kleinen Raum.Alex und ich brachten den kleinen Musikern dann noch ein Ständchen um den schönen Nachmittag zu beenden und Danke zu sagen für die Lust am Musizieren. Mit Blumen und einer Flasche Wein wurden wir von den Kindern und Frau Gerstel veranschiedet .Ines JubeltKontakt:Ines Jubelt;Alexander StockerYoung Beat- Mobile Jugendkulturarbeit im ländlichen RaumSoziokulturelles Zentrum "Hafenstraße" e.V.Hafenstraße 2801662 MeißenTel.: 03521- 7800114;Mobil:0172-3502603 www.Youngbeat.de Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!