Bild des Monats

Foto

Dark Night 2017


Stadtplan von Kindern für Kinder

Ausschnitt Startseite


 

brabbelgruppe flyer web

Die Hortgruppen der Johannesschule Meißen hatten sich zum Ferienbasteln angemeldet.
Nachdem die Kinder gesittet ihre Plätze eingenommen hatten, durfte gewählt werden welches Teil man basteln wollte. Vielleicht einen Küchenrollenhalter in Form von Donald Duck oder Shrek, oder eine Kinderzimmergarderobe, oder vielleicht doch die Memowand in Ritterburgform.
 Ein vielfältiges Angebot an Mustern und Materialien standen den Nachwuchsbastlern zur Verfügung. Da hätte man gedacht, dass die Auswahl schwer fällt. Aber unsere kleinen Gäste hatten schnell ihre individuellen Vorlieben gefunden. 
 Im Anschluss herrschte konzentriertes und besonnenes Arbeiten. Mit Eifer waren die Kinder nun dabei ihre alltagstauglichen Bastelobjekte zu erstellen. Die Mitarbeiter des Hafenstraßen e.V. standen dabei mit Rat zur Seite und unterstützen das kreative Tun tatkräftig. 
Nach 2 Stunden waren die Werke fertig gestellt und konnten bei einem Gruppenfoto stolz präsentiert werden.
„Es war sehr schön bei Euch“ sagte mir einer der  Knirpse beim Gehen.
Na Prima, dann sehen wir uns ja wieder beim nächsten Ferienbasteln im "Hafenstraße" e.V..

 

(Quelle: Christine Köhl "Hafenstraße" e.V.)