Bild des Monats

Foto

Dark Night 2017


Stadtplan von Kindern für Kinder

Ausschnitt Startseite


 

brabbelgruppe flyer web

Lange Nacht der Kunst, Kultur und Architektur 2013
Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher den Weg zu uns, hoch über den Dächern Meißens, gefunden haben.
Auf dem Aussichtsplatz zwischen Dom und Amtsgericht gab es nicht nur die wundervolle Aussicht zu genießen. Das bunte mittelalterliche Treiben ließ die Besucher auch gern länger bei einem Gläschen Wein verweilen. 
Neben traditionellem Handwerk, wie Filzen, Spinnen oder Lederverarbeitung, mehreren Feuershows und verschiedenster handgemachter Musik, ließen sich nicht nur Kinder zum Backen von Knüppelkuchen am Feuer „verführen“.
Den gesamten Abend wurde Interessantes und auch Lustiges für alle Sinne geboten, so dass der eine oder andere fast das Finale der „langen Nacht“ vor der Albrechtsburg verpasste.Ein schönes Kompliment für alle Mitwirkenden.